Projektpartner

eurocrea
Eurocrea Merchant, Italien. Ist eine Consulting-Firma mit Sitz in Mailand und Neapel. Im Lauf der Jahre hat sie ihren multidisziplinären Ansatz gestärkt und unterstützt herausragende Business-Projekte in verschiedenen Wirtschaftszweigen. Eurocrea ist verantwortlich für die generelle Projektdurchführung in Bezug auf Management, finanzielle und ökonomische Koordination sowie Qualitätssicherung.

areanat
AREANATejo, Portugal. Ist eine regionale Energie- und Umweltagentur in Portugal mit dem Ziel, Aktivitäten für höhere Energieeffizienz und stärkerer Nutzung lokaler, erneuerbarer Energien zu fördern und zu entwickeln. Areanatejos Hauptaufgabe ist es, Wassernetze lokaler Behörden zu auditieren und die Effizienz der Versorgungssysteme zu prüfen. Sie wird ihre doppelte Expertise auf wissenschaftlichem und informativem Bereich einbringen für die Bewusstseinsbildung und Kompetenzentwicklung sowie die Trainings-Elemente des Projekts insgesamt gestalten.

WFN_Logo_POThe Water Footprint Network, Niederlande. Ist eine dynamische, internationale Lerngemeinschaft. Ihre Haupttätigkeiten bestehen aus der Entwicklung von Standards, Richtlinien, Kriterien und Bezugsnormen für die Wasser-Fußabdruck-Bewertung. Dank ihrer Trainings-Expertise im Bereich Wassersparen wird sie von großem Wert sein für die Schaffung einer gemeinsamen Wissensbasis sowie der Entwicklung des Wasser-Fußabdruck-Rechners, als relevanter Teil des Trainingskonzepts. Nicht zuletzt koordiniert das Water Footprint Network die Analyse der Ausgangssituation.

kimKnowledge Innovation Market, Spanien. Wurde gegründet mit dem Ziel, Unternehmen (KMU) sowie öffentlichen Einrichtungen technologie-basierte Innovationsdienste zu bieten. KIM ist der technische Partner. Dank seiner Expertise in Coaching, Kompetenz-entwicklung und Trainingsprogrammen wird er von großem Wert sein sowohl für die Tools als auch deren Inhalte: für die Entwicklung der Aquapath-Internetplattform, die Integration didaktischer Elemente, die Anpassung der Wasserspar-Kampagne an lokale Gegebenheiten und für die Bildungs- und Trainings-Aktivitäten.

aiforiaAiforia, Deutschland – Agentur für Nachhaltigkeit ist eine internationale Agentur mit Sitz in Freiburg. Sie koordiniert internationale Aktivitäten mit dem Fokus, gute Praktiken in die Mitte der Gesellschaft zu bringen, Wissensaustausch zu fördern sowie Projekte und Prozesse für Nachhaltigkeit zu entwickeln. Als Expertin für die Einbindung lokaler Interessengruppen und Beteiligungs- und Trainingsprozesse wird Aiforia die Entwicklung einer gemeinsamen Trainingsmethodik in Aquapath koordinieren, die gleichzeitig Flexibilität für die Anpassung an regionale Kontexte der Partner gewährleistet.

energies2050ENERGIES 2050, Frankreich. Ist ein französisch-stämmiger Verein, der ExpertInnen in mehr als 50 Ländern vereinigt. ENERGIES 2050 arbeitet in Frankreich und international an der „Great Transition“. Als Experte für Kommunikation übernimmt ENERGIES 2050 Öffentlichkeitsarbeit und Qualitätssicherung in AquaPath und bringt seine Expertise ein bei der Bewusstseinsförderung und Begleitung von BürgerInnen hin zu nachhaltigeren Lebensstilen.

comunedimonzaComune di Monza, Italien. Ist besonders kompetent im Management und Planung von Bildungsprojekten sowie Aktivitäten für Schulen und/ oder BürgerInnen. Die Stadtverwaltung wird ihre Expertise einbringen in der Kompetenzentwicklung, insbesondere hinsichtlich Umweltbildiung, Bürgerbeteiligung, Organisation von Konferenzen, Trainingskursen und Seminaren für LehrerInnen und BildungsreferentInnen.

Unsere aktuellen Inhalte mehrmals monatlich in deinem Posteingang

Project partners

 

eurocrea
Eurocrea Merchant, Italy. Is a management consulting company located in Milan and Naples. Over the years, it has steadily consolidated its multidisciplinary approach, assisting business projects of excellence in various economic sectors. Eurocrea will be in charge of the overall project performance in terms of management, financial and economic conduct and quality assurance.

areanat
AREANATejo, Portugal. Is a Regional Energy and Environment Agency which aims at promoting and developing activities that contribute to better energy efficiency and a major use of endogenous resources. Areanatejo primary task is to audit water consumption distribution grids belonging to Local Authorities – thus evaluating the management efficiency of their water supply systems. It will bring its double expertise on scientific and informative aspects devoted to local communities’ awareness raising and capacity building, and shape the project’s training as a whole.
WFN_Logo_PO

The Water Footprint Network, Netherlands. Is a dynamic, international learning community. Its main activities consist of developing standards, guidelines, criteria, benchmarks for Water Footprint Assessment. Thanks to its expertise in training on water saving, devoted to several target groups, it will bring a real value as for setting up common knowledge basis as well as for the development of the Water Footprint calculator, which will be used as part of the training developed in the project. WFN finally coordinates the analysis of the state of the art.

kimKnowledge Innovation Market, Spain. Was set up with the aim of offering technology-based, innovation services to both companies (SMEs) and public institutions. KIM is the technical partner. Thanks to its experience on coaching, capacity building and training programs, it will bring a real added value for both tools and contents, for the development of AquaPath’s website platform, the integration with educational contents, the application of water saving campaign to local context and for capacity building activities.

aiforiaAiforia, Germany. Agency for Sustainability is an international agency based in Freiburg, Germany. It coordinates international activities focusing on the mainstreaming of good practices, the facilitation of know-how exchanges and the development of projects and processes for sustainability. Within Aquapath, Aiforia is the expert for local communities’ involvement and for participatory and capacity building processes. It will lead the consortium towards the development of common training methodologies for different EU regions, with enough flexibility to be adapted to each partner’s regional context.

energies2050ENERGIES 2050, France. Is a French based Non-Governmental Organization which gathers experts in more than fifty countries. ENERGIES 2050 works in France and internationally on the Great Transition. Within AquaPath, ENERGIES 2050 is the expert on communication and dissemination activities, as well as the Quality Manager. It will bring its expertise in awareness raising and leading citizens towards more sustainable, environmental friendly and human orientated models of development.

comunedimonzaComune di Monza, Italy. Is specifically skilled in Management and planning of educational projects as well as in activities delivered to schools and/or local citizens. Comune di Monza will bring its expertise and value on capacity building, especially: environmental education, citizen’s involvement, organization of conferences, training courses and seminars devoted to teachers and educational/training staff.

All our latest content to your inbox a few times a month